Beitrag im f3 Magazin: Ätherische Öle im Einsatz gegen Schwanzbeißen

Farmerscent ist in der Sommer 2021 Ausgabe der

f3 farm. food. future. dabei.


In dem Beitrag wird unser AeroDiff System zur Reduktion von Stress und die Auswirkungen auf das Schwanzbeißen vorgestellt. Es berichtet Landwirt Stefan Löcker von seinen Erfahrungen mit unseren Produkten und die Auswirkungen auf seine Tiere.

Soviel vorab: Er war gut zufrieden.


Der Artikel schildert unseren Learning-by-Doing Ansatz bei der Entwicklung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben bei der stetigen Verbesserung unserer Produkte eng mit unseren Testbetrieben zusammengearbeitet. Dadurch konnten wir den AeroDiff immer weiter auf die Anforderungen im Stall, aber auch auf die Wünsche unserer Landwirte ausrichten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Testbetriebe. Die Zusammenarbeit mit euch ist für uns von unschätzbarem Wert.

Mehr Details dazu und zur Wirkung der ätherischen Öle findet ihr im Artikel. Viel Spaß beim Lesen!