Suche
  • Farmerscent

Farmerscent- Das sind wir.

mit Davin Niemöller







Davin Niemöller (22) ist als studentische Hilfskraft bei der Farmerscent GmbH angestellt. Neben seinem dualen Studium unterstützt er so bei der Organisation und der Prozessentwicklung, oder eben das was Victor gerade einfällt.








Seit wann bist du dabei und wie bist du zu Farmerscent gekommen?


Ich habe Farmerscent in meinem Praktikum im Seedhouse kennengelernt. Hierbei hat sich Victor dann meine Excel Kenntnisse zu nutzen gemacht. Da er die Sachen aber nicht versteht, musste er mich wohl oder übel da behalten. Deshalb bin ich seit dem 01.10.20 auch mit dabei.


Was ist dein Aufgabenbereich?


Ich unterstütze vor allem Victor bei seinen täglichen Aufgaben, damit er sich vornehmlich um die Entwicklung und die Kunden kümmern kann. Dazu gehört neben der Erstellung von Vorlagen und Standards für Prozesse, auch die Erstellung von Präsentationen, Etiketten oder ab und zu baue ich auch Teile der Geräte zusammen.



Und wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?


Kurzer Schnack inklusive Kaffee mit Victor und dem Besprechen der anstehenden Aufgaben. Dann als kleine Erholung wird eine Runde Kicker gespielt. Gegebenenfalls fange ich dann auch an Aufgaben zu bearbeiten ehe das Büro sich die Frage stellt, was zu essen bestellt wird.


Was hast du davor gemacht /machst du aktuell noch?


Ich bin gelernter Industriekaufmann und absolviere gerade mein duales Studium BWL bei der apetito AG. Ich bin im 6. Semester und stehe unmittelbar vor meiner Bachelorarbeit.


Und abseits der Arbeit, was sind deine Hobbies?


Ich mache viel Musik, zum einen in Bands. Zum anderen lege ich am Wochenende hier und da auf Hochzeiten oder sonstigen Feiern auf. Ansonsten gehe ich liebend gerne zum Sport.


Hast du einen Wunsch/Plan was du unbedingt mal machen möchtest?


Ich möchte unbedingt ein Privatpilotenschein machen, weil das Fliegen und die damit verbundene Freiheit einer meiner größten Träume sind. Darüber hinaus will ich unbedingt mal meine Heimat von oben mit eigenen Augen sehen.



Was war die außergewöhnlichste Situation in deinem Leben bisher?


Außergewöhnliche Situationen gab es sicherlich viele, aber ich glaube in Bezug auf Farmerscent war es der Moment als Victor seine Paartanzkünste mit älteren Damen unter Beweis gestellt hat.


Und abschließend: Was sollte man sonst noch über dich wissen?


Für eine Runde Kickern oder ein Bier bin ich immer zu haben. Gerne auch in Kombination. Und wenn ich als Kind böse war, kam mein wirklicher erster Vorname immer zu Sprache. Karl Davin.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
LINKS
ÜBER UNS

www.farmerscent.com

Tel.: 0541-50797190

Marie-Curie-Straße 3
49076 Osnabrück

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon
  • LinkedIn - White Circle